
Punktlandung: Michaela Wübbels (l.) nach erfolgreicher Einkaufstour.
Borken. Mit dem Stadtanzeiger auf Einkaufstour: Michaela Wübbels aus Borken ist die Gewinnerin unseres „verrückten Einkaufs“. Die Aufgabe: Sie musste in sechs Geschäften innerhalb von eineinhalb Stunden exakt 350 Euro ausgeben – plus/minus einen Euro. Behalten werden durften die Einkäufe nur bei Einhaltung der Vorgaben.
Gut vorbereitet startete Michaela Wübbels in ihre Einkaufstour und schaffte es, in der vorgegebenen Zeit alle Geschäfte zu besuchen und sich dort kleine und größere Wünsche zu erfüllen. Am Ende blieben gerade einmal rund 80 Cent übrig – eine Punktlandung! „Ich hatte die Summe immer genau im Blick und zwischendurch immer wieder nachgerechnet“, sagt die Borkenerin.
Besonders vielfältig fiel der Einkaufszettel aus: Bei Foto Cassee ging ein Bilderrahmen über den Tresen, bei Wansing kaufte sie Hornveilchen für den Garten. Im Intersport fand sie neue Sportartikel, bei Wesch und Teppich Janning entschied sie sich für Badteppiche und in der Parfümerie Monika Kreuzer für einen hochwertigen Eyeliner.