Lokales

Spaziergang ins neue Jahr

27.12.2025

Spaziergang ins neue Jahr

Burlo. Der neue Erlebnispfad rund um den Klostersee in Burlo lädt dazu ein, dem Ende des Jahres in Ruhe entgegenzugehen. Auf rund 3,2 Kilometern führt der Rundweg durch die abwechslungsreiche Landschaft des Venns, vorbei am Kloster Mariengarden und an mehreren Stationen mit kleinen Aussichtspunkten, Spiel- und Bewegungselementen für große und kleine Entdecker. Informationstafeln erzählen zudem Spannendes über Natur, Geschichte und das Leben rund um den See –
so wird der Spaziergang zu einem Erlebnis für alle Sinne.

Wer jetzt einen Moment für sich sucht, findet hier einen Ort, um durchzuatmen, die Gedanken schweifen zu
lassen und Kraft für Neues zu schöpfen.

Gerade jetzt, zum Jahresende, bietet der Pfad Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und mit einem Spaziergang in der Natur ins neue Jahr zu starten – Schritt für Schritt, mit offenen Augen für das, was kommt.

Das Stadtanzeiger-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern sowie treuen Anzeigenkunden einen guten Start in das Jahr 2026, Glück und Gesundheit.

Das könnte Sie auch interessieren

Lokales

zur Merkliste

Jugendpower zum Jahresauftakt

Borken. Wenn Anfang Januar die Bälle in der Mergelsberg-Sporthalle rollen, steht Borken nicht nur sportlich, sondern auch festlich im Mittelpunkt: Der traditionelle Nachwuchscup von Westfalia Gemen ist 2026 offizieller Teil des Stadtjubiläums Borken 800 – ein Bürgerprojekt, das sportlichen Ehrgeiz und Gemeinschaftsgeist miteinander verbindet.

Lokales

zur Merkliste

Großzügig gespendet

Borken. Der Feierabendmarkt auf dem Borkener Marktplatz bot in der dritten Adventswoche traditionell Reibeplätzchen, Flammkuchen und Glühwein. Monika Nühlen von „Wein und Feines“ lud mit Team zum Reibekuchenessen gegen Spende ein – für viele ein Advents-Highlight im Freundeskreis.

Lokales

zur Merkliste

„Robin Hood“

Borken. Ein echter Klassiker des Abenteuertheaters kommt im März auf die Bühne der Stadthalle Vennehof: Am Mittwoch, 18. März 2026, ist das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel auf Einladung der Kulturgemeinde Borken mit dem Kindertheaterstück „Robin Hood“ zu Gast. Gespielt werden zwei Vorstellungen um 10 Uhr und um 16 Uhr.